trittschemel aus holz ölen *** huiler un escabeau en bois

dimanche 5 mai 2013



plus d'une demi-heure de concentration intense pour mini!
nous avons depuis peu cet escabeau chez nous (ikea bekväm), et il est parfait pour se mettre toute seule debout dessus et arriver à la bonne hauteur de notre plan de travail, ou encore du lavabo des grands dans notre salle de bains (elle a aussi un lavabo à elle à sa hauteur). ainsi, mini peut participer et m'aider à la cuisine, et aussi mettre les sets de table en place, se mettre dessus à califourchon comme sur un cheval, ramper dessous... il nous sert beaucoup. je l'ai choisi en bois naturel, et pour le proteger un minimum, j'ai décidé d'appliquer un peu d'huile de lin. comme mini voulait participer, j'ai montré comment et remis chiffon et flacon à pompe rempli d'huile, et elle à fait le gros quasi toute seule. il ne me restait qu'a faire des détails ou des zones oubliées.
elle grandit vraiment beaucoup en ce moment.

über eine halbe stunde intensiver konzentration für mini!
seit kurzem haben wir diesen trittschemel bei uns (ikea bekväm) und er ist perfekt, damit sie selbst darauf steigt und so auf der richtigen höhe ist um auf der küchen-arbeitsplatte aktiv zu werden oder im badezimmer das erwachsenen-waschbecken zu erreichen (sie hat auch ein lavabo auf ihrer höhe). ausserdem kann man damit die tischsets auf den esstisch legen, rittlings drauf sitzen und pferdchen spielen, darunter durchkriechen... er ist oft im einsatz. ich habe die version aus unbehandeltem holz gewählt und um es ein bisschen zu schützen, wollte ich leinöl aufbringen. mini wollte mitmachen und ich hab ihr nach kurzer anleitung lappen und pumpspender mit öl ausgehändigt; sie hat einen grossteil der arbeit ganz allein gemacht! ich musste nur noch die winkeldetails und vergessen gegangene zonen nacharbeiten.
sie wird wirklich gross.

5 commentaires:

  1. <3 die A. wie süß. Und wir haben den auch :) Im Bad. Ich finde den toll!

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. lieb von dir, vielen dank! ja, der ist echt gut und vielseitig!

      Supprimer
  2. Ich finde es toll, dass sie sich so darauf konzentrieren konnte! Das ist nicht oft heutzutage bzw. Wird auch nicht gefördert.
    Und auf jeden super-süß wie sie ihren Schemel pflegt :-)

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. oh, danke! ich habe mich wirklich auch gefreut. sie macht das eigentlich ganz von sich aus; man muss sie nur lassen, hab ich das gefühl. und die konzentrationsspanne wird so automatisch immer länger.

      Supprimer
  3. Super gemacht! Ganz tüchtig, deine Maus! Ich kann’s kaum erwarten, auch mit meiner Kleinen solche Sachen zu machen! :)
    Alles Liebe,
    Anna

    RépondreSupprimer

ne sois pas timide :-)
nur keine falsche scheu :-)

Blogging tips