schwangerschafts-tagebuch *** journal de grossesse

mardi 5 février 2013

pour une copine, je prépare un album pour qu'elle puisse noter des souvenirs de sa grossesse. 
für eine freundin bastle ich momentan ein album, damit sie ihre schwangerschafts-erinnerungen festhalten kann.



je le fais selon ses préférences, avec les couleurs et matières qu'elle aime. je compte lui préparer une trame avec des cartons à thèmes comme "le jour ou j'ai appris...", "des coups de pied!", "idées pour la chambre", "un souvenir rigolo", "une lettre pour mon bébé", "coucou c'est moi" pour les images des ultrasons etc - elle pourra ensuite librement remplir ceux qui lui plaisent et les coller sur la page de son choix.
en plus, je vais lui ajouter des petits post-it avec des astuces que j'ai testé avec succès pendant ma propre grossesse : que faire contre les remontées acides, remèdes contre les crampes, les nausées, la rétention d'eau, thé de préparation à l'accouchement...

ich werde es gemäss ihren vorlieben in sachen farben und materialien basteln. ich habe vorgesehen, eine art grobes raster als inspiration und gedankenstütze zu kreieren mit kärtchen zu themen wie "der tag, an dem ich herausgefunden habe...", "fusskick!", "ideen für das kinderzimmer", "eine lustige schwangerschaftserinnerung", "ein brief an mein baby", "kuckuck hier bin ich" für die ultraschallbilder etc - sie kann so frei entscheiden, was sie festhalten will und es an beliebiger stelle im album hinkleben.
ausserdem werde ich ihr kleine post-its hinkleben mit tricks welche mir in meiner schwangerschaft hilfreich waren : was tun gegen sodbrennen, krämpfe, übelkeit, wassereinlagerungen, spezialtee zur geburtsvorbereitung...


3 commentaires:

  1. ich finde es ist sooo toll geworden <3

    RépondreSupprimer
  2. danke ;-) mir gefällt es auch und mein mann meinte, dass ich mir auch so eines basteln sollte, für die nächste schwangerschaft :-D

    RépondreSupprimer
  3. Das ist total schön geworden! Eine ganz tolle Idee - war bestimmt viel Arbeit!
    LG Isa

    RépondreSupprimer

ne sois pas timide :-)
nur keine falsche scheu :-)

Blogging tips